Rückblick 2019: 27 Hochzeiten mit DJ LuuDee

dj_wedding_hochzeit_fichtel

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich, denn die Hochzeitssaison ist hier für mich zu Ende. Ich sitze hier also mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Einseits muss ich jetzt wieder bis April warten, bis die erste Hochzeit mich wieder auf dem Plan ruft, andererseits freue ich mich auf die Hochzeits-Offseason, die mir vor allem viel Zeit für mich und häufigere Club-Gigs lässt.

Unter anderem dürft ihr euch auf Gigs im Madhouse und dem Rockwerk freuen, sowie diverse Faschingsveranstaltungen. Also die beste Gelegenheit für alle, die mich mal wieder an Decks sehen und hören wollen. Infos zu den Veranstaltungen findet ihr auf meiner Facebookseite und auf Instagram.

Nun aber zurück zu den Hochzeiten: Auch dieses Jahr waren wieder einige Highlights für dabei, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum einen durfte ich letzte Woche mal wieder Gast (und DJ) auf der Hochzeit zweier Freunde sein, was für mich immer ein ganz aufregendes Ereignis darstellt, da man bei Freunden natürlich viel stärker mitfiebert und auch weil die Kommunikation noch offener und lockerer ist.

Auch an tollen Locations war dieses Jahr wieder Bekanntes, aber auch schönes, neues geboten. Drei Mal dürfte ich in der Eremitage in Bayreuth spielen, die leider Ende des Jahres ihre sehr netten Pächter wechseln wird. Zwei Mal hieß mich das Logenhaus Fürth willkommen, welches sicherlich zu den optisch aufregensten Locations gehört, welche ich bisher besuchen durfte.

Natürlich waren auch wieder lokale Locations vertreten, so das Grenzhaus in Ebnath und der Seestern in Weißenstadt.

Großer Ausreißer war das “Drei Mohren Hotel” in Augsburg, für das ich mir als eigentlich chronischer Heimfahrer auch mal ein Hotel gönnte.

Auch mit meiner Technik gab es einige Änderungen: Mein DJ Controller, mit dem ich vor 3,5 Jahren mit dem Auflegen startete gab genau beim Eröffnungstanz des Polterabends zaghaft den Geist auf, obwohl er den Soundcheck vorher mühelos überstand. Glücklicherweise habe ich mittlerweile alles doppelt und konnte so auf meinen Backup Controller wechseln und die Party nach einer kurzen Umbauzeit wieder in Gang bringen.

Es gab also einige Neuanschaffungen: Einen neuen DJ Controller (Pioneer XDJ-RX2), eine mobile Bluetooth Box (Teufel Rockster Air), sowie ein Backup Macbook, schicke LED Spots von ApeLabs (ApeLight Mini und LightCans), um nur einige zu nennen. Das Auto ist ja glücklicherweise groß genug :D.

Nun aber genug zurückgeblickt! Ich bin heiß auf die Saison 2020 und die meisten Termine sind bereits weg, teilweise musste ich bereits mehrfach absagen (wenn du am 20.06.20 heiraten willst, such dir besser schnell einen DJ!). Einzelne Termine sind jedoch noch frei.

Ich freue mich auf viele Brautpaargespräche und auf alle Fans und Freunde, die mich in der Offseason wieder in den Clubs der Region besuchen kommen!

Bis bald!