5 Tipps gegen gelangweilte Gäste auf der Hochzeit

upload.jpg

 

Dass eine Hochzeit eine langwierige Veranstaltung ist, dürfte jedem klar sein: Trauung, Sektempfang, Kaffee, Abendessen, Party, usw. Da kommen schnell mal 10 oder mehr Stunden zusammen. 

 Neben offiziellem Programm und Essen gibt es aber auch immer wieder Zeiten in denen nichts passiert. 

Damit sich eure Gäste trotzdem nicht langweilen, habe ich ein paar Tipps zusammengestellt, die eure Gäste bei Laune halten, wenn ihr zum Beispiel zum Fotoshooting verschwunden seid.  

1. Fotobox  

Fotoboxen sind ein amüsanter Zeitvertreib für alle Altersklassen. Neben lustigen Fotos sorgt eine Fotobox auch für fröhliche Gäste. Sie sollte jedoch nicht in der Nähe der Tanzfläche stehen, um die Party nicht zu behindern. 

2. Zauberer 

Ein Zauberer ist nicht nur für Kinder unterhaltsam, er bringt auch Erwachsene zum staunen.  

3. Freizeit 

Auch Freizeit kann die Gäste bei Laune halten. Wenn gerade kein Programm ansteht, gebt den Gästen persönlichen Freiraum, um die Gegend zu erkunden oder sich frisch zu machen. Am Besten gebt ihr den Zeitraum bereits vorher bekannt, so können die Gäste besser planen.  

4.  Mega Jenga 

Die riesige Form des bekannten Spiels wird mit ziegelsteingroßen Blöcken gespielt und ist auf Hochzeiten ebenfalls sehr beliebt.  

5. Gästebuch 

Fragt in eurem Gästebuch, welcher Länder ihr bereisen sollt oder was euch die Gäste für die Zukunft wünschen. So sorgt ihr nicht nur für Gesprächsstoff, sondern habt auch ein einmaliges Gästebuch für später.