Strumpfband versteigern!? Wie funktioniert`s?

Nach einem schwierigen Saisonstart, duch die Coronabeschränkungen, durfte ich vergangenen Samstag die zweite Hochzeit des Jahres musikalisch begleiten und durfte die Versteigerung des Strumpfbands übernehmen.

Klar gibt es hierfür wieder viele Möglichkeiten, aber ich möchte euch hier einmal eine grobe Anleitung liefern, wie es meiner Meinung nach für alle am Spaßigsten ist.

 
Strumpfband-versteigern
 

Nach Anmoderation durch den DJ, wird die Braut nach vorn auf einen Stuhl gebeten und der Bräutigam muss das Strumpfband mit den Zähnen ausziehen. Wer es gerne weniger derb mag, kann dies natürlich auch anders machen, ich kann euch jedoch sagen: Durch das lange Kleid sieht man definitiv nichts und das Ausziehen mit den Zähnen fördert die Stimmung ungemein.

Wenn das Strumpfband ausgezogen ist, wird es natürlich von einmal angepriesen und auf seinen hohen Wert hingewiesen. Wem das echte Strumpfband dafür zu schade ist, kann natürlich auch ein günstigeres vorher anziehen ;).

Bei der Versteigerung geht man am besten mit dem Mikro auf Gäste zu, um etwas den Druck zu erhöhen (ja ist fies, aber es geht schließlich um das Brautpaar). Gezahlt werden muss aber immer nur den Differenzbetrag , das heißt: Sind 10 Euro im Hut und es werden 20 geboten, werden nur 10 Euro dazu gelegt usw. Der letzte der ein Gebot abgibt gewinnt das Strumpfband.

Da die Gäste natürlich auch dahinter kommen, habe ich irgendwann direkt mit “zum 2ten” anzufangen, da bei “zum Ersten” niemand mehr reagiert hat.

So kamen mal eben 370 Euro für das Brautpaar zusammen und nebenbei hatten die Gäste eine mords Gaudi.

Mir hat es einen riesen Spaß gemacht und ich hoffe ich darf so etwas mal wieder moderieren :).